details
Title |
Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen |
---|---|
Author | Futter, Kathrin |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 80-85 |
Document | full text (141 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Leistungsnachweis; Studienbegleitende Prüfung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die nachfolgenden fünf Profilkarten stellen alternative Formen von Leistungsnachweisen vor, welche in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für das studienbegleitende Prüfen in den einzelnen Modulen gewählt werden können (und zum Teil auch schon umgesetzt werden). Bewusst wurde auf die Darstellung gängiger und bekannter Formen wie mündliche und schriftliche Prüfungen, Multiple-Choice-Aufgaben und Essays verzichtet. Damit verbindet sich die Hoffnung, dass durch die Modularisierung der Studiengänge – welche vermehrt die Durchführung von Leistungsnachweisen nach sich zieht – auch ein neugieriger Blick auf eine breite Palette von möglichen Formen geworfen wird. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Futter, Kathrin: Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 80-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136365 - DOI: 10.25656/01:13636 |