search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 80-85 ZDB
Document  (141 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die nachfolgenden fünf Profilkarten stellen alternative Formen von Leistungsnachweisen vor, welche in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für das studienbegleitende Prüfen in den einzelnen Modulen gewählt werden können (und zum Teil auch schon umgesetzt werden). Bewusst wurde auf die Darstellung gängiger und bekannter Formen wie mündliche und schriftliche Prüfungen, Multiple-Choice-Aufgaben und Essays verzichtet. Damit verbindet sich die Hoffnung, dass durch die Modularisierung der Studiengänge – welche vermehrt die Durchführung von Leistungsnachweisen nach sich zieht – auch ein neugieriger Blick auf eine breite Palette von möglichen Formen geworfen wird.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationFutter, Kathrin: Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 80-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136365 - DOI: 10.25656/01:13636
export files

share content at social platforms