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Title
Leistungsvielfalt als Herausforderung für den Englischunterricht in der Primarschule
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 205-213 ZDB
Document  (361 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Vorverlegung und Intensivierung des Fremdsprachenunterrichts in der Primarschule ist ein aktuelles und viel diskutiertes Thema. In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse des Nationalfondsprojekts «Englisch auf der Primarstufe» präsentiert, welches die Wirksamkeit des Zentralschweizer Modells 3/5 mit Englisch (L2) ab der dritten und Französisch (L3) ab der fünften Klasse untersucht. Es wird der Frage nachgegangen, ob die Schülerinnen und Schüler mit Freude Englisch lernen und ob sich manche im Unterricht über- oder unterfordert fühlen. Die Aussagen der Kinder zum Unterrichtsklima werden mit der Einschätzung ihrer Lehrpersonen bezüglich des Anspruchsniveaus des Englischunterrichts verglichen. Wie die Ergebnisse zeigen, stellt der Umgang mit Leistungsvielfalt in der Klasse auf der Primarstufe auch im Fremdsprachenunterricht eine besondere Herausforderung dar.
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Date of publication04.05.2017
CitationHaenni Hoti, Andrea: Leistungsvielfalt als Herausforderung für den Englischunterricht in der Primarschule - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 205-213 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136454 - DOI: 10.25656/01:13645
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