search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Überlegungen zur zweisprachigen und bikulturellen Grund­ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 231-240 ZDB
Document  (387 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Ausbildungskonzepte der Pädagogischen Hochschulen der Schweiz sind auch mitgeprägt von ihrer geografischen Lage in diesem mehrsprachigen Land. Der Aspekt der Sprachen und Kulturen ist besonders in diesen Institutionen zum zentralen Thema und besonderen Profil geworden, welche sich in mehrsprachigen Gebieten befinden. Die Pädagogische Hochschule Fribourg-Freiburg bietet eine zweisprachige und bikulturelle Grundausbildung an, welche die Sprachen und kulturellen Ausprägungen in sämtlichen Bildungsinhalten verbindet. Die Ausgestaltung des Grundkonzeptes und die zahlreichen Herausforderungen werden hier auf dem Hintergrund von neuen Entwicklungen in Europa und der Schweiz dargestellt.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBertschy, Ida: Überlegungen zur zweisprachigen und bikulturellen Grund­ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 231-240 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136485 - DOI: 10.25656/01:13648
export files

share content at social platforms