search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Welche Wissenschaft für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung?
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 306-316 ZDB
Document  (156 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Frage, welches Wissen die Erziehungswissenschaft den Lehrkräften zur Verfügung stellen kann, setzt die Klärung des epistemischen Status der Pädagogik als akademischer Disziplin voraus. Wird die Pädagogik als moderne Forschungswissenschaft verstanden, dann nehmen ihre Leistungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung einen spezifischen Charakter an, der nicht in der Anleitung, sondern in der Reflexion pädagogischen Handelns besteht.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationHerzog, Walter: Welche Wissenschaft für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung? - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 306-316 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136526 - DOI: 10.25656/01:13652
export files

share content at social platforms