details
Title |
Wo denn sonst soll über den Kontext der Schule nachgedacht werden? Überlegungen zu Bedeutung und Nutzen der Allgemeinen Pädagogik im Studium von Lehrpersonen |
---|---|
Authors | Müller, Damian; Oelkers, Jürgen |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 329-341 |
Document | full text (259 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Allgemeine Pädagogik; Schule; Schulalltag; Lehramtsstudiengang |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Allgemeine Pädagogik wird dann Bedeutung und Nutzen im Studium von Lehrpersonen erhalten, wenn sie sich als fähig erweist, einen Beitrag zum Verständnis und/oder zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen zu leisten. Die Autoren skizzieren an drei aktuellen gesellschaftlichen Themen das Potenzial einer Allgemeinen Pädagogik in pragmatischer Absicht. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Müller, Damian; Oelkers, Jürgen: Wo denn sonst soll über den Kontext der Schule nachgedacht werden? Überlegungen zu Bedeutung und Nutzen der Allgemeinen Pädagogik im Studium von Lehrpersonen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 329-341 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136546 - DOI: 10.25656/01:13654 |