details
Title |
Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung |
---|---|
Authors | Lehmann, Lukas; Criblez, Lucien |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 377-391 |
Document | full text (702 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsmonitoring; Lehrerbildung; Ausbildungsangebot; Zulassungsbedingung; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der im Auftrag des Bundes und der Kantone erstellte Schwerpunktbericht zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz liegt seit Juni 2007 vor. Er untersucht erstmals nach der Reform der letzten zehn Jahre flächendeckend die Studiengänge für Lehrpersonen in der Schweiz, zieht eine erste Bilanz der Lehrerbildungsreform und unterbreitet Vorschläge für eine Dauerbeobachtung des Lehrerbildungssystems. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Lehmann, Lukas; Criblez, Lucien: Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 377-391 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136580 - DOI: 10.25656/01:13658 |