search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 2, S. 166-177 ZDB
Document  (219 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Lehrerbildung gelten Praxiskontakte als hilfreich für die Anbahnung professionellen Handelns. Gezielte Beobachtungen im Praktikum dienen der methodisch durchdachten Aufklärung unterrichtlichen Geschehens. In der Bamberger GLANZ-Studie werden die Wirkungen angeleiteter Beobachtungen im Praktikum untersucht. Die erhobenen Daten geben Hinweise auf die Erweiterung und Spezifizierung des Wahrnehmungsspektrums von Studierenden durch Beobachtungsaufgaben im Praktikum.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationRahm, Sibylle; Lunkenbein, Martin: Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 2, S. 166-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136737 - DOI: 10.25656/01:13673
export files

share content at social platforms