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Title
Einführung von Bildungsstandards in Österreich. Meilenstein für die Unterrichtsqualität?
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 318-325 ZDB
Document  (149 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ob und wie Bildungsstandards die Lehrkräfte anregen, motivieren und befähigen, Unterricht effektiver zu gestalten – dazu gibt es derzeit noch wenig empirische Hinweise. Naheliegend ist, dass Lehrerinnen und Lehrer diese für sie neuen Instrumente nur dann aufgreifen und nutzen, wenn sie im Rahmen eines sensiblen Implementationsprozesses von deren Nützlichkeit und Sinnhaftigkeit überzeugt werden können. In Österreich ist bei der Einführung viel Gewicht auf diese Überzeugungsarbeit gelegt und ihr Erfolg im Rahmen der begleitenden Evaluation überprüft worden.
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Date of publication04.05.2017
CitationSpecht, Werner; Lucyshyn, Josef: Einführung von Bildungsstandards in Österreich. Meilenstein für die Unterrichtsqualität? - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 318-325 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136822 - DOI: 10.25656/01:13682
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