details
Title |
HarmoS Mathematik: Kompetenzmodell und Vorschläge für Bildungsstandards |
---|---|
Authors | Linneweber-Lammerskitten, Helmut; Wälti, Beat |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 326-337 |
Document | full text (1.472 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mathematikunterricht; Kompetenz; Modell; Bildungsstandards; Lehrplan; Deutsche Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der folgende Beitrag erklärt den Aufbau des Kompetenzmodells HarmoS Mathematik und verdeutlicht wichtige Unterschiede zu den geläufigen Kompetenzrastern der Fremdsprachenfächer. Die vom Konsortium vorgeschlagenen mathematischen Basisstandards werden erläutert und durch ein Beispiel veranschaulicht. Zuletzt nehmen wir zu möglichen Missverständnissen Stellung und antizipieren Implikationen für den Mathematikunterricht und den Deutschschweizer Lehrplan. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Linneweber-Lammerskitten, Helmut; Wälti, Beat: HarmoS Mathematik: Kompetenzmodell und Vorschläge für Bildungsstandards - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 326-337 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136838 - DOI: 10.25656/01:13683 |