details
Title |
HarmoS Schulsprache: Kompetenzbeschreibungen und Basisstandards |
---|---|
Authors | Eriksson, Brigit; Lindauer, Thomas; Sieber, Peter |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 338-350 |
Document | full text (175 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Fachdidaktik; HarmoS-Konkordat; Fremdsprachenunterricht; Standardisierung; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der folgende Beitrag berichtet von den Arbeiten des Projekts HarmoS Schulsprache, in dem für alle Landessprachen gemeinsame Kompetenzbeschreibungen und Vorschläge für sprachübergreifende Basisstandards für Deutsch, Französisch und Italienisch entwickelt wurden. Wir fokussieren in unserem Beitrag Perspektiven des Projekts, seine Anlage, seine Überlegungen zum Kompetenzmodell und zu Basisstandards sowie den fachdidaktischen Nutzen solcher Projektarbeit. Diese Darstellungen münden abschliessend in die Formulierung von Perspektiven und Konsequenzen für die Lehrerbildung. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Eriksson, Brigit; Lindauer, Thomas; Sieber, Peter: HarmoS Schulsprache: Kompetenzbeschreibungen und Basisstandards - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 338-350 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136844 - DOI: 10.25656/01:13684 |