search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur Entwicklung der Expertenvorschläge für Basisstandards in den Fremdsprachenfächern
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 361-371 ZDB
Document  (288 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Konsortium HarmoS Fremdsprachen hat im Auftrag der Schweizerischen Erziehungsdirektorenkonferenz (EDK) Expertenvorschläge für Basisstandards in den Schulfremdsprachen Deutsch und Englisch (Westschweiz) resp. Französisch und Englisch (Deutschschweiz) erarbeitet. Der vorliegende Beitrag diskutiert zuerst verschiedene Fragen zum verwendeten Kompetenzmodell und zu den Tests, mit denen sich das Fremdsprachenkonsortium auseinandergesetzt hat. Anschliessend werden aus der Perspektive von HarmoS die gegenwärtige Lehrplanentwicklung in der Deutschschweiz sowie Konsequenzen für die Lehrerausbildung erörtert.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationLenz, Peter; Studer, Thomas: Zur Entwicklung der Expertenvorschläge für Basisstandards in den Fremdsprachenfächern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 361-371 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136868 - DOI: 10.25656/01:13686
export files

share content at social platforms