details
Title |
Christiane Thompson / Gabriele Weiss (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 (228 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Ahrens, Sönke |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
Document | full text (240 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Bildungsphilosophie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Wissen; Begriff; Hochbegabung; Subjektivität; Interkulturelle Bildung; Experiment; Übung; Rhetorik; Sprache; Ästhetik; Philosophie; Selbstorganisation; Ignatius von Loyola; Kant, Immanuel |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Christiane Thompson / Gabriele Weiss (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 (228 S.; ISBN 978-89942-859-9; 26,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.06.2020 |
Citation | Ahrens, Sönke: Christiane Thompson / Gabriele Weiss (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript 2008 (228 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13694 - DOI: 10.25656/01:1369 |