details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1372
DOI: 10.25656/01:137
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1372
DOI: 10.25656/01:137
Title |
Ganztagsschule und demokratisches Lernen |
---|---|
Author | Wunder, Dieter |
Source | Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (276 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Ganztagsschule; Sekundarstufe I |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet, "ob Ganztagsschule, welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat". Dabei erläutert der Autor die Problematik "Ganztagsschule und demokratisches Handeln", stellt die verschiedenen Handlungsfelder und –möglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.08.2008 |
Citation | Wunder, Dieter: Ganztagsschule und demokratisches Lernen. Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1372 - DOI: 10.25656/01:137 |