search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ganztagsschule und demokratisches Lernen
Author
SourceBerlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Document  (276 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet, "ob Ganztagsschule, welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat". Dabei erläutert der Autor die Problematik "Ganztagsschule und demokratisches Handeln", stellt die verschiedenen Handlungsfelder und –möglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein.
Statistics
Checksums
Date of publication23.08.2008
CitationWunder, Dieter: Ganztagsschule und demokratisches Lernen. Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1372 - DOI: 10.25656/01:137
export files

share content at social platforms