Detailanzeige
Titel |
Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt |
---|---|
Autor | Collenberg, Cristian |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 29 (2011) 1, S. 93-99 |
Dokument | Volltext (137 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Hochschulpartnerschaft; Kooperation; Pädagogische Hochschule; Marokko; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Seit bald einem Jahrzehnt besteht eine Partnerschaft zwischen der Pädagogischen Hochschule in Chur und dem Institut für die Ausbildung von Primarschullehrpersonen in Tanger/Marokko. Im Beitrag wird der Werdegang der Partnerschaft nachgezeichnet und die Entwicklung hin zu einem auf Reziprozität angelegten Austausch aufgezeigt. Im Zentrum steht die Frage, welche Ziele eine solche Zusammenarbeit über Kulturgrenzen hinweg anstreben kann und welche Art von Resultaten die Absolventinnen und Absolventen der beiden involvierten Institutionen erwarten können. |
Abstract (Englisch): | For almost a decade, the teacher education institutions PHGR und CFI Tanger have maintained a school partnership. This article traces the development of this partnership and shows its development towards an exchange program that is based on reciprocity. The focus is set on questions as to which target can be aimed by such cooperation across cultural boundaries, and which kinds of results can be expected by diploma holders of both schools. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Collenberg, Cristian: Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt - In: Beiträge zur Lehrerbildung 29 (2011) 1, S. 93-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-137703 - DOI: 10.25656/01:13770 |