details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1382
DOI: 10.25656/01:138
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1382
DOI: 10.25656/01:138
Title |
Zivilcourage in Theorie und Training als Beitrag zu Werteverwirklichung und Demokratieverständnis |
---|---|
Authors | Brandstätter, Veronika; Frey, Dieter; Schneider, Gina |
Source | Berlin : BLK 2006, 23 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (327 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Zivilcourage; Demokratische Erziehung; Wertevermittlung; Demokratieverständnis; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Ansätze zur Förderung von Zivilcourage sind ein zentraler Aspekt von Demokratiepädagogik. Im diesem Beitrag zur Demokratiepädagogik wird zunächst eine Begriffsanalyse von Zivilcourage vorgenommen und dann die Bedingungen für zivilcouragiertes Handeln aufgezeigt. Schließlich wird dargelegt, inwieweit Zivilcourage erlernt werden kann. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.08.2008 |
Citation | Brandstätter, Veronika; Frey, Dieter; Schneider, Gina: Zivilcourage in Theorie und Training als Beitrag zu Werteverwirklichung und Demokratieverständnis. Berlin : BLK 2006, 23 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1382 - DOI: 10.25656/01:138 |