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Titel
Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien. Praxistipps für Schulleitungen
Autoren
OriginalveröffentlichungMünster : Waxmann 2015, 59 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis)
Dokument (1.868 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3285-7; 978-3-8309-8285-2; 9783830932857; 9783830982852
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Praxisband enthält Hinweise zur Umsetzung des gebundenen Ganztags am Gymnasium für Schulleitungen. Anhand fünf umfangreicher Prozessberichte von Schulleitungen aus den Ganz-In-Projektschulen wird dargestellt, aus welchem Anlass und welcher Motivation die Umstellung auf den gebundenen Ganztag erfolgen kann, welche Ausgangsbedingungen berücksichtigt werden müssen und wie strukturelle, organisatorische und inhaltliche Planungen vorgenommen werden. Übergeordnet werden zudem Kommunikations- und Abstimmungsprozesse erläutert, die mit Akteuren innerhalb und außerhalb der Schule aufgebaut wurden. Aus den Erfahrungen der Schulleitungen werden Empfehlungen und Herausforderungen im Prozess der Ganztagsschulentwicklung aufgezeigt sowie Hinweise gegeben, die bei der Orientierung und Planung dieses Entwicklungsprozesses nützlich sind. (Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.11.2017
QuellenangabeSchwanenberg, Jasmin; Hoeft, Maike; Burghoff, Martin: Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien. Praxistipps für Schulleitungen. Münster : Waxmann 2015, 59 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140308 - DOI: 10.25656/01:14030
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