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Title
Aufeinander zugehen. Stärkung von Bildungsgerechtigkeit durch Beratung in und für Kindertagesstätten
Authors
SourceKoop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 54-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9992; 2191-9984; 21919992; 21919984
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Kooperation mit Beratungsstellen ist für die optimale Begleitung von Kindern und ihren Familien nicht nur in der Hochbegabtenförderung unerlässlich. Beraterinnen und Berater wie auch Fachkräfte aus Kindertagesstätten suchen in jüngerer Vergangenheit nach Wegen, die Kooperation zwischen den Institutionen so zu gestalten, dass sie alle Familien erreichen – auch jene, die häufig den Weg zu Beratungsstellen aus den verschiedensten Gründen nicht finden. In einem von der Karg-Stiftung geförderten Projekt in der Stadt Maintal wurde das Modell einer zugehenden Elternberatung erprobt, in dem die Beratung vor Ort in der Kindertagesstätte installiert war. Die Autoren stellen die Erfahrungen aus diesem Angebot in ihrem Artikel vor. (DIPF/Orig.)
is part of:Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte
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Date of publication01.08.2017
CitationSchmitt, Kathrin; Büttner, Gerhard: Aufeinander zugehen. Stärkung von Bildungsgerechtigkeit durch Beratung in und für Kindertagesstätten - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 54-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140493 - DOI: 10.25656/01:14049
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