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Titel
Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens
Autoren
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 ZDB
Dokument  (240 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Aufsatz werden einige Ergebnisse der Studie „Denkweisen der Globalisierung“¹ vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden Hinweise und Kritik für den Ansatz des Globalen Lernens entwickelt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this article we present some results of the research „Ways of Thinking Globalisation“. Based on these empirical results we develop some notes and critical remarks for the approach of Global Education. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.06.2017
QuellenangabeKleinschmidt, Malte; Fischer, Sebastian; Fischer, Florian; Lange, Dirk: Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140554 - DOI: 10.25656/01:14055
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