details
Title |
Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens |
---|---|
Authors | Kleinschmidt, Malte; Fischer, Sebastian; Fischer, Florian; Lange, Dirk |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 |
Document | full text (240 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Befragung; Empirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Vorstellung <Psy>; Schuljahr 09; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Didaktik; Ungleichheit; Globales Lernen; Politische Bildung; Postkolonialismus; Globalisierung; Forschungsstand; Einflussfaktor; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Aufsatz werden einige Ergebnisse der Studie „Denkweisen der Globalisierung“¹ vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden Hinweise und Kritik für den Ansatz des Globalen Lernens entwickelt. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | In this article we present some results of the research „Ways of Thinking Globalisation“. Based on these empirical results we develop some notes and critical remarks for the approach of Global Education. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.06.2017 |
Citation | Kleinschmidt, Malte; Fischer, Sebastian; Fischer, Florian; Lange, Dirk: Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140554 - DOI: 10.25656/01:14055 |