search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens
Authors
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 ZDB
Document  (240 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Aufsatz werden einige Ergebnisse der Studie „Denkweisen der Globalisierung“¹ vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden Hinweise und Kritik für den Ansatz des Globalen Lernens entwickelt. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):In this article we present some results of the research „Ways of Thinking Globalisation“. Based on these empirical results we develop some notes and critical remarks for the approach of Global Education. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.06.2017
CitationKleinschmidt, Malte; Fischer, Sebastian; Fischer, Florian; Lange, Dirk: Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140554 - DOI: 10.25656/01:14055
export files

share content at social platforms