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Originaltitel
Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf
ParalleltitelCase studies on the development and reality of the comprehensive school: a critical review
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 ZDB
Dokument  (1.119 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag unterzieht das Buch von Tillmann et al. über Modell und Realität einer Kooperativen Gesamtschule und das von Diederich/Wulf über den Gesamtschulalltag im Rahmen einer Fallstudie einer eingehenden Analyse. Dabei wird besonders - anhand des ersten Buchs - der Frage nachgegangen, ob die Kooperativen Gesamtschulen Bausteine zukünftiger Schulentwicklung darstellen bzw. - anhand des zweiten Buchs - wie weit der Gesamtschulalltag über die Reformbesonderheit hinaus gediehen und schon als "Schulalltag" angesehen werden könne. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.03.2021
QuellenangabeBaumert, Jürgen: Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141220 - DOI: 10.25656/01:14122
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