Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Demokratie lernen und leben in historischen Projekten. Zeitzeugenarbeit (Oral History) und andere Formen regionalgeschichtlicher Spurensuche
Autoren
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 10 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument  (69 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Aus dem BLK-Programm "Demokratie lernen und leben", Set Mecklenburg-Vorpommern, stellt Helga Güter ihren Demokratiebaustein vor, der sich mit Oral History beschäftigt. Für die demokratiepädagogische Arbeit in der Schule ist Oral History als Projektmethode sehr gut geeignet, um das historische Bewusstsein der Lernenden zu fördern und damit die demokratische Handlungskompetenz junger Menschen zu stärken.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.08.2008
QuellenangabeGüter, Helga; Tilman, Lutz: Demokratie lernen und leben in historischen Projekten. Zeitzeugenarbeit (Oral History) und andere Formen regionalgeschichtlicher Spurensuche. Berlin : BLK 2006, 10 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1427 - DOI: 10.25656/01:142
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen