Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Mehrdimensionale Zielerreichung in Lehr-Lern-Prozessen
ParalleltitelReaching multidimensional goals with teaching/learning processes
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 3, S. 397-423 ZDB
Dokument  (1.662 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ausgehend von der in der Zeitschrift für Pädagogik (22 (1976), S. 181-197) dargelegten theoretischen Konzeption wird - bezogen auf die Daten eines Lehr-Lern-Experiments - die Entwicklung der einzelnen Dimensionen (Operationen, Wissen, Motive) wie die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Dimensionen erörtert. Leitend ist eine strukturelle Betrachtung, die zu einer Gegenüberstellung von Varianzanalyse und strukturell-beschreibender Analyse führt. Rückwirkungen struktureller Betrachtung auf die theoretische Konzeption werden exemplarisch dargestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.05.2020
QuellenangabeEigler, Gunther; Macke, Gerd; Nenniger, Peter: Mehrdimensionale Zielerreichung in Lehr-Lern-Prozessen - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 3, S. 397-423 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142111 - DOI: 10.25656/01:14211
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen