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Originaltitel |
Normierung und Nutzung: Schule zwischen verwaltetem Anspruch und gesellschaftlicher Inanspruchnahme. Neuere Untersuchungen zur Schulgeschichte des 19. Jahrhunderts |
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Paralleltitel | Standardization and utilization: schools caught between bureaucratic claims and social use. Recent investigations on the history of schools in the nineteenth century |
Autor | Lundgreen, Peter |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 5, S. 797-812 |
Dokument | Volltext (1.237 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Schüler; Schulgeschichte; Schullaufbahn; Lehrer; Berufsschule; Gewerblich-technische Ausbildung; Gymnasium; Gesellschaft; Norm; Normierung; Institution; Staat; Stadt; Soziale Herkunft; Rekrutierung; 19. Jahrhundert; Literaturbericht; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1982 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1982 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
Quellenangabe | Lundgreen, Peter: Normierung und Nutzung: Schule zwischen verwaltetem Anspruch und gesellschaftlicher Inanspruchnahme. Neuere Untersuchungen zur Schulgeschichte des 19. Jahrhunderts - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 5, S. 797-812 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142317 - DOI: 10.25656/01:14231 |