search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung
Parallel titleThe educational views of Rudolf Steiner (Waldorf education). On the current state of research in this field
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 837-846 ZDB
Document  (808 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Pädagogik Rudolf Steiners ist bisher trotz ihrer wachsenden praktischen Bedeutung von der wissenschaftlichen Forschung weitgehend vernachlässigt worden. Der Verfasser berichtet über die einschlägige Literatur, insbesondere aus dem Bereich der Waldorf-Praxis. Er schlägt vor, mit neuen Deutungsversuchen bei den eigentlich pädagogischen Kategorien des Steinerschen Denkens anzusetzen, stellt einige heuristische Überlegungen dazu an und weist auf Möglichkeiten einer künftigen Steiner-Forschung hin. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication27.05.2020
CitationKiersch, Johannes: Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 837-846 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142320 - DOI: 10.25656/01:14232
export files

share content at social platforms