Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung
ParalleltitelThe educational views of Rudolf Steiner (Waldorf education). On the current state of research in this field
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 837-846 ZDB
Dokument  (808 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Pädagogik Rudolf Steiners ist bisher trotz ihrer wachsenden praktischen Bedeutung von der wissenschaftlichen Forschung weitgehend vernachlässigt worden. Der Verfasser berichtet über die einschlägige Literatur, insbesondere aus dem Bereich der Waldorf-Praxis. Er schlägt vor, mit neuen Deutungsversuchen bei den eigentlich pädagogischen Kategorien des Steinerschen Denkens anzusetzen, stellt einige heuristische Überlegungen dazu an und weist auf Möglichkeiten einer künftigen Steiner-Forschung hin. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.05.2020
QuellenangabeKiersch, Johannes: Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 837-846 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142320 - DOI: 10.25656/01:14232
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen