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Originaltitel
Unfähig zum Föderalismus? Der Verfall der bundeseinheitlichen Schulstatistik
ParalleltitelThe decline of nation-wide statistics on schooling in the Federal Republic of Germany
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 30 (1984) 3, S. 381-391 ZDB
Dokument  (1.159 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Erscheinen der Berichtshefte des Statistischen Bundesamtes für das Schuljahr 1982/83 wurde zum Anlaß für eine kritische Überprüfung der Entwicklung der Schulstatistik auf Bundesebene genommen. Der Mangel an koordinierten Bemühungen zur Erhaltung und Weiterentwicklung der statistischen Programme ist angesichts der Bedeutung solcher quantitativer Informationen für Politik und Verwaltung kaum verständlich. Dies wird an ausgewählten Beispielen deutlich gemacht, die auch erkennen lassen, daß es in den einzelnen Bundesländern durchaus Ansätze zur Anpassung der Programme an neue Fragesteilungen gibt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.01.2020
QuellenangabeKöhler, Helmut: Unfähig zum Föderalismus? Der Verfall der bundeseinheitlichen Schulstatistik - In: Zeitschrift für Pädagogik 30 (1984) 3, S. 381-391 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143169 - DOI: 10.25656/01:14316
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