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Original Title
Über das Pädagogische an der Antipädagogik
Parallel titleOn the pedagogical aspects of "antipedagogics"
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 1, S. 65-76 ZDB
Document  (1.040 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Angesichts der wachsenden Aufmerksamkeit, die der „Antipädagogik“ von seiten der Erzieher und Lehrer entgegengebracht wird, treibt der Aufsatz nicht nur die Kritik an ihr - beispielsweise am antipädagogischen Therapiebegriff - voran. Vielmehr versucht er aufzuzeigen, daß die implizite Pädagogik der Antipädagogik Defizite ausfüllt, welche in der Ausbildung von Lehrern und Erziehern entstanden sind, die von der modernen sozialwissenschaftlich ausgerichteten Erziehungswissenschaft bestimmt ist. Die Antipädagogik befriedigt so das Bedürfnis nach einer Orientierung für das pädagogische Handeln. (DIPF/Orig.)
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Date of publication06.12.2019
CitationWinkler, Michael: Über das Pädagogische an der Antipädagogik - In: Zeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 1, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143389 - DOI: 10.25656/01:14338
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