search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Einleitung zum Thementeil "Pädagogik und Psychiatrie. Ein Bericht über die Krankenhausschule Münster"
Parallel titlePedagogics and psychiatry. Reports from the hospital school Münster
Authors
SourceZeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 4, S. 439-440 ZDB
Document  (291 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Städtischen Krankenhausschule Münster arbeiten Lehrer und Mediziner in Therapieteams zusammen. Der Thementeil stellt die Psychiatrische Abteilung der Krankenhausschule vor und enthält Referate aus einem Symposion zum zehnjährigen Bestehen dieser Einrichtung. Er wird eingeleitet durch einen Bericht der Rektorin der Krankenhausschule und des Direktors der Klinik für Psychiatrie der Universität Münster (Beitrag von J.-M. Lange und R. Tolle). Es folgen Überlegungen zum erziehenden Unterricht (Beitrag von D. Benner) und zwei Referate von Lehrern der Krankenhausschule, die Einblick in die pädagogische Arbeit mit Schülerpatienten geben (Beiträge von A. Henssen und P. Reiser). (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication12.12.2019
CitationLange, Johanna-Maria; Tölle, Rainer: Einleitung zum Thementeil "Pädagogik und Psychiatrie. Ein Bericht über die Krankenhausschule Münster" - In: Zeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 4, S. 439-440 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143516 - DOI: 10.25656/01:14351
export files

share content at social platforms