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Original Title |
Stagnation und Bewertungswandel. Zu Stand, Entwicklung und Folgen ausbleibender Strukturreformen im Bildungswesen |
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Parallel title | Educational stagnation and change in evaluative perspectives - implications of the absence of structural reform in the educational system |
Author | Zedler, Peter |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 4, S. 501-524 |
Document | full text (2.106 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Bildungssystem; Bildungsexpansion; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsplanung; Bewertung; Erziehungswissenschaft; Theoriebildung; Öffentlichkeit; Stagnation; Wandel |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1985 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Gefolge der Bildungsexpansion hat sich in den letzten Jahren ein gravierender Wandel in der Bewertung ehemals leitender Maßgaben der Bildungsreform vollzogen. Ausgehend von einigen aktuellen Entwicklungen und Folgeproblemen der Bildungsexpansion skizziert der Beitrag zunächst den Bewertungswandel auf politisch-administrativer Ebene sowie im Bereich von Öffentlichkeit und erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung. Im Anschluß daran geht der Beitrag der Frage nach den Gründen der Reformstagnation und deren Rückwirkungen auf die bildungspolitische und erziehungswissenschaftliche Entwicklung in den siebziger Jahren nach. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1985 |
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Date of publication | 12.12.2019 |
Citation | Zedler, Peter: Stagnation und Bewertungswandel. Zu Stand, Entwicklung und Folgen ausbleibender Strukturreformen im Bildungswesen - In: Zeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 4, S. 501-524 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143579 - DOI: 10.25656/01:14357 |