search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Faszinierende Natur - auch im Unterricht?
Parallel titleFascinating nature - in school too?
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 32 (1986) 3, S. 375-384 ZDB
Document  (811 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Interesse der Schüler für den naturwissenschaftlichen Unterricht besonders in Physik und Chemie entspricht nicht seiner gesellschaftlichen Bedeutung. Die „klinische“ Untersuchungsmethode nach Piaget wird als Anregung für eine „interessantere“ Unterrichtsgestaltung empfohlen, die stimulierende Wirkung des klinischen Interviews erläutert. Diese Art von entdeckendem Lernen fördert Engagement und kreatives Denken. Verschiedene Beispiele erläutern diese Lehrweise. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.12.2019
CitationKubli, Fritz: Faszinierende Natur - auch im Unterricht? - In: Zeitschrift für Pädagogik 32 (1986) 3, S. 375-384 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143940 - DOI: 10.25656/01:14394
export files

share content at social platforms