Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Faszinierende Natur - auch im Unterricht?
ParalleltitelFascinating nature - in school too?
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 32 (1986) 3, S. 375-384 ZDB
Dokument  (811 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Interesse der Schüler für den naturwissenschaftlichen Unterricht besonders in Physik und Chemie entspricht nicht seiner gesellschaftlichen Bedeutung. Die „klinische“ Untersuchungsmethode nach Piaget wird als Anregung für eine „interessantere“ Unterrichtsgestaltung empfohlen, die stimulierende Wirkung des klinischen Interviews erläutert. Diese Art von entdeckendem Lernen fördert Engagement und kreatives Denken. Verschiedene Beispiele erläutern diese Lehrweise. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.12.2019
QuellenangabeKubli, Fritz: Faszinierende Natur - auch im Unterricht? - In: Zeitschrift für Pädagogik 32 (1986) 3, S. 375-384 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143940 - DOI: 10.25656/01:14394
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen