search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Moralstruktur und inhaltliche Komponenten des Unterrichts. Eine Einleitung zu diesem Heft
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 2, S. 143-147 ZDB
Document  (601 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Fragestellung des Themenschwerpunktes lautet: Was bedeutet es, den moralischen Standpunkt in Texten unterschiedlicher Wissensstrukturen zu finden, zu erfahren und zu analysieren? Der Autor erläutert zunächst die Stufentheorie des moralischen Urteils nach Kohlberg und zeigt anschließend die Anforderungen und Herausforderungen der Vermittlung bzw. Erarbeitung dieser Stufen im Unterricht auf. (DIPF/Ban.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication01.08.2018
CitationOser, Fritz: Moralstruktur und inhaltliche Komponenten des Unterrichts. Eine Einleitung zu diesem Heft - In: Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 2, S. 143-147 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-144277 - DOI: 10.25656/01:14427
export files

share content at social platforms