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Titel |
Schulmüde – was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln |
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Autor | Rödel, Bodo |
Originalveröffentlichung | Soziale Arbeit 56 (2007) 6, S. 212-215 |
Dokument | Volltext (175 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulmüdigkeit; Schulverweigerung; Schüler; Migration; Förderung; Motivation; Jugendsozialarbeit; Projekt; Köln; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0490-1606; 04901606 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser Artikel beschreibt ein innovatives Projekt des Jugendwerkstatt Köln-Klettenberg e.V. – die „Zukunfts-Werkstatt“. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, schulmüde SchülerInnen wieder in den schulischen Lernprozess zu integrieren bzw. ihrer Schulmüdigkeit präventiv entgegen zu wirken. Der erste Abschnitt beleuchtet allgemein das Phänomen der Schulmüdigkeit. Im Lichte dieser Ausführungen stellt Abschnitt zwei das Projekt „Zukunfts-Werkstatt“ genauer vor. (DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 26.02.2010 |
Quellenangabe | Rödel, Bodo: Schulmüde – was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln - In: Soziale Arbeit 56 (2007) 6, S. 212-215 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14435 - DOI: 10.25656/01:1443 |