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Title |
Über die Antiquiertheit des Begriffes "Erziehung" |
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Author | Giesecke, Hermann |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 3, S. 401-406 |
Document | full text (597 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Begriffsbestimmung; Erziehung; Bildungsbegriff; Kritik |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1987 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor unterzieht den Begriff "Erziehung" als Antwort einer Kritik seines Buches "Das Ende der Erziehung" einer kritischen Analyse. Er plädiert dafür, Kinder und Jugendliche das lernen zu lassen, was sie in einer Welt, die sie sich nicht aussuchen können, für ein souveränes und mündiges Leben wirklich brauchen. (DIPF/Orig./Ban) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1987 |
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Date of publication | 10.08.2018 |
Citation | Giesecke, Hermann: Über die Antiquiertheit des Begriffes "Erziehung" - In: Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 3, S. 401-406 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-144404 - DOI: 10.25656/01:14440 |