details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473
DOI: 10.25656/01:1447
URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473
DOI: 10.25656/01:1447
Title |
Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule |
---|---|
Authors | Pfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim |
Source | Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. |
Document | full text (4.669 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Unterricht; Instrument; Portfolio; Lebenslanges Lernen; Selbststeuerung; Schüler; Projektmanagement; Projektbewertung; Unterrichtsmaterial; Kopiervorlage |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-525-31537-8; 9783525315378 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren erläutern auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung im schulischen Einsatz von Portfolios theoretisch fundiert und praxisnah die Möglichkeiten dieser Methode für das lebenslange Lernen. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Was ist eigentlich ein Portfolio? Für welche Fächer und Klassenstufen eignet es sich? Wie wird ein Projekt mit Portfoliobegleitung durchgeführt, wie benotet? Was wird anders durch die Arbeit mit Portfolios? Das Buch beinhaltet Hinweise und Hilfen zum Einstieg in die Portfolioarbeit. Der praktische Teil enthält Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig./paul) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.02.2009 |
Citation | Pfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim: Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473 - DOI: 10.25656/01:1447 |