Detailanzeige
Titel |
Die praktische Irrelevanz pädagogischer Ethik. Einige Reflexionen über Grenzen, Defizite und Paradoxien pädagogischer Ethik und Moral |
---|---|
Autor | Wigger, Lothar |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 3, S. 309-330 |
Dokument | Volltext (1.882 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogische Ethologie; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Systemtheorie; Praxis; Theorie |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1990 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.07.2017 |
Quellenangabe | Wigger, Lothar: Die praktische Irrelevanz pädagogischer Ethik. Einige Reflexionen über Grenzen, Defizite und Paradoxien pädagogischer Ethik und Moral - In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 3, S. 309-330 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145485 - DOI: 10.25656/01:14548 |