details
Title |
Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit |
---|---|
Author | Frölich, Roland |
Source | Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206 |
Document | full text (4.552 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Unterrichtsmethode; Projektorientiertes Lernen; Gruppenarbeit; Definition; Lehrerrolle; Notengebung; Unterrichtsphase; Unterrichtsbeispiel; Lateinunterricht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-525-71047-0; 9783525710470 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor liefert zunächst eine Einführung in die projektorientierte Gruppenarbeit (Definition, Einbettung, Zeitansatz) und geht dann auf den Ablauf einer projektorientierten Gruppenarbeit in vier Phasen sowie auf die Schülerrolle, die Rolle und Vorgaben des Lehrers und auf die Benotung ein. Er schließt seine Ausführungen mit drei Beispielen. (DIPF/paul) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.04.2009 |
Citation | Frölich, Roland: Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit - In: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14551 - DOI: 10.25656/01:1455 |