Detailanzeige
Titel |
Bildungsverständnis, Plazierungsverhalten und Generationenkonflikt in türkischen Migrantenfamilien. Ergebnisse qualitativer Interviews mit "bildungserfolgreichen" Migranten der Zweiten Generation |
---|---|
Autoren | Leenen, Wolf Rainer ; Grosch, Harald ; Kreidt, Ulrich |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 5, S. 753-771 |
Dokument | Volltext (1.661 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Empirische Untersuchung; Bildungsinteresse; Erfolg; Verhalten; Generationenbeziehung; Familie; Zweite Generation; Migration; Ausländer; Jugendlicher; Türke |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1990 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.07.2017 |
Quellenangabe | Leenen, Wolf Rainer; Grosch, Harald; Kreidt, Ulrich: Bildungsverständnis, Plazierungsverhalten und Generationenkonflikt in türkischen Migrantenfamilien. Ergebnisse qualitativer Interviews mit "bildungserfolgreichen" Migranten der Zweiten Generation - In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 5, S. 753-771 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145707 - DOI: 10.25656/01:14570 |