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Titel |
Schule zwischen Scheitern und Erneuerung |
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Autor | Castillo, Monique |
Originalveröffentlichung | Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 |
Dokument | Volltext (764 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Scheitern; Soziale Ungleichheit; Bildungschance; Digitalisierung; E-Learning; Soziale Gerechtigkeit |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0423-6238; 04236238 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das progressistische Projekt auf dem Felde der Erziehung hat als Ziel, allen Kindern die gleichen Erfolgschancen zu bieten, jedoch stellen wir deprimiert fest, dass heutzutage, was die Bildung der jungen Generation angeht, strukturbedingt Ungleichheit vorherrscht. Die schulische Ungleichheit spiegelt darin die soziale Ungleichheit wider: auf der einen Seite Kinder von Familien, die Mittel und Wege zur Vermeidung des Scheiterns kennen, auf der anderen Seite diejenigen, die Familien angehören, denen solche unbekannt sind. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Europäische Erziehung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.07.2017 |
Quellenangabe | Castillo, Monique: Schule zwischen Scheitern und Erneuerung - In: Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145761 - DOI: 10.25656/01:14576 |