search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schule zwischen Scheitern und Erneuerung
Author
SourceEuropäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 ZDB
Document  (764 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0423-6238; 04236238
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das progressistische Projekt auf dem Felde der Erziehung hat als Ziel, allen Kindern die gleichen Erfolgschancen zu bieten, jedoch stellen wir deprimiert fest, dass heutzutage, was die Bildung der jungen Generation angeht, strukturbedingt Ungleichheit vorherrscht. Die schulische Ungleichheit spiegelt darin die soziale Ungleichheit wider: auf der einen Seite Kinder von Familien, die Mittel und Wege zur Vermeidung des Scheiterns kennen, auf der anderen Seite diejenigen, die Familien angehören, denen solche unbekannt sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.07.2017
CitationCastillo, Monique: Schule zwischen Scheitern und Erneuerung - In: Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145761 - DOI: 10.25656/01:14576
export files

share content at social platforms