details
Title |
Schule zwischen Scheitern und Erneuerung |
---|---|
Author | Castillo, Monique |
Source | Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 |
Document | full text (764 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Scheitern; Soziale Ungleichheit; Bildungschance; Digitalisierung; E-Learning; Soziale Gerechtigkeit |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0423-6238; 04236238 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das progressistische Projekt auf dem Felde der Erziehung hat als Ziel, allen Kindern die gleichen Erfolgschancen zu bieten, jedoch stellen wir deprimiert fest, dass heutzutage, was die Bildung der jungen Generation angeht, strukturbedingt Ungleichheit vorherrscht. Die schulische Ungleichheit spiegelt darin die soziale Ungleichheit wider: auf der einen Seite Kinder von Familien, die Mittel und Wege zur Vermeidung des Scheiterns kennen, auf der anderen Seite diejenigen, die Familien angehören, denen solche unbekannt sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Europäische Erziehung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.07.2017 |
Citation | Castillo, Monique: Schule zwischen Scheitern und Erneuerung - In: Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145761 - DOI: 10.25656/01:14576 |