search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten
Other contributors (e.g. editor)Datta, Asit [Hrsg.]; Lang-Wojtasik, Gregor [Hrsg.]
SourceFrankfurt am Main : IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation 2002, 300 S. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 6)
Document (3.639 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-88939-644-5; 3889396445
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die bisherige Diskussion um Reformpädagogik konzentriert sich weitgehend auf Ansätze aus Europa und Nordamerika. Mit diesem Buch wird der Blick auf reformpädagogische Theorie und Praxis in anderen Teilen der Welt gelenkt. Außerdem werden weniger bekannte Aspekte der europäischen Debatte thematisiert. Die Herausgeber präsentieren exemplarisch verschiedene Ansätze mit dem Ziel, die Diskussion um reformpädagogische Bewegungen zu beleben und in den Kontext internationaler Bildungsdebatten zu stellen.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.07.2017
CitationDatta, Asit [Hrsg.]; Lang-Wojtasik, Gregor [Hrsg.]: Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten. Frankfurt am Main : IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation 2002, 300 S. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146320 - DOI: 10.25656/01:14632
export files

share content at social platforms