search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche. Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien
Authors
SourceMünster : Waxmann 2017, 89 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis)
Document (3.275 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3366-3; 978-3-8309-8366-8; 9783830933663; 9783830983668
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Praxisband gibt Hinweise zur Umsetzung eines Konzepts zur durchgängigen Sprachbildung an ausgewählten Ganz-In-Gymnasien mit qualifizierten Sprachberaterinnen und Sprachberatern. Zunächst werden die Inhalte der Qualifizierungsmaßnahmen zur Professionalisierung der ausgewählten Lehrkräfte dargestellt und im Anschluss deren Arbeit mit den Schulen und die unterschiedlichen Zugehensweisen beschrieben. Aus den Erfahrungen dieser Arbeit werden Empfehlungen und Herausforderungen im Prozess der Implementation eines Konzepts zur durchgängigen Sprachbildung aufgezeigt sowie für Orientierung und Planung nützliche Hinweise gegeben. (Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.07.2017
CitationThürmann, Eike; Krabbe, Heiko; Platz, Ulrike; Schumacher, Matthias: Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche. Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien. Münster : Waxmann 2017, 89 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146384 - DOI: 10.25656/01:14638
export files

share content at social platforms