search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperation und Teamarbeit in der modernen Schule
Author
SourceCarle, Ursula [Hrsg.]: Gesunde Schule : Öffnung - Kooperation - Bewegung - Integration ; Beiträge zur Tagung "Gesunde Schule", Februar 1995 an der Universität Osnabrück. Osnabrück : Univ., FB 3 1995, S. 79-96. - (Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück; 14)
Document  (258 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-923486-22-7; 3923486227
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Für einen koevolutiven schulischen Wandlungsprozesses beschreibt die Autorin in ihrem Beitrag ein fünfstufiges Entwicklungsmodell von Kooperation und Teamarbeit. Dieses Modell basiert auch auf Erfahrungen von Wirtschaftsbetrieben. Es liefert deshalb für Schulen neue Ideen, die über die bislang dokumentierten hinausgehen. Da sich der Beitrag an Alltagsschulen, nicht an Modellschulen richtet, beginnt die erste Stufe des Entwicklungsmodells dort, wo Alltagsschulen bezüglich Teamarbeit häufig stehen: ganz am Anfang.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.03.2008
CitationCarle, Ursula: Kooperation und Teamarbeit in der modernen Schule - In: Carle, Ursula [Hrsg.]: Gesunde Schule : Öffnung - Kooperation - Bewegung - Integration ; Beiträge zur Tagung "Gesunde Schule", Februar 1995 an der Universität Osnabrück. Osnabrück : Univ., FB 3 1995, S. 79-96. - (Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14743 - DOI: 10.25656/01:1474
export files

share content at social platforms