details
Title |
Kooperation und Teamarbeit in der modernen Schule |
---|---|
Author | Carle, Ursula |
Source | Carle, Ursula [Hrsg.]: Gesunde Schule : Öffnung - Kooperation - Bewegung - Integration ; Beiträge zur Tagung "Gesunde Schule", Februar 1995 an der Universität Osnabrück. Osnabrück : Univ., FB 3 1995, S. 79-96. - (Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück; 14) |
Document | full text (258 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Kooperationsfähigkeit; Entwicklungsmodell; Teamkompetenz; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-923486-22-7; 3923486227 |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Für einen koevolutiven schulischen Wandlungsprozesses beschreibt die Autorin in ihrem Beitrag ein fünfstufiges Entwicklungsmodell von Kooperation und Teamarbeit. Dieses Modell basiert auch auf Erfahrungen von Wirtschaftsbetrieben. Es liefert deshalb für Schulen neue Ideen, die über die bislang dokumentierten hinausgehen. Da sich der Beitrag an Alltagsschulen, nicht an Modellschulen richtet, beginnt die erste Stufe des Entwicklungsmodells dort, wo Alltagsschulen bezüglich Teamarbeit häufig stehen: ganz am Anfang. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.03.2008 |
Citation | Carle, Ursula: Kooperation und Teamarbeit in der modernen Schule - In: Carle, Ursula [Hrsg.]: Gesunde Schule : Öffnung - Kooperation - Bewegung - Integration ; Beiträge zur Tagung "Gesunde Schule", Februar 1995 an der Universität Osnabrück. Osnabrück : Univ., FB 3 1995, S. 79-96. - (Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14743 - DOI: 10.25656/01:1474 |