Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kooperation und Teamarbeit in der modernen Schule
Autor
OriginalveröffentlichungCarle, Ursula [Hrsg.]: Gesunde Schule : Öffnung - Kooperation - Bewegung - Integration ; Beiträge zur Tagung "Gesunde Schule", Februar 1995 an der Universität Osnabrück. Osnabrück : Univ., FB 3 1995, S. 79-96. - (Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück; 14)
Dokument  (258 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-923486-22-7; 3923486227
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Für einen koevolutiven schulischen Wandlungsprozesses beschreibt die Autorin in ihrem Beitrag ein fünfstufiges Entwicklungsmodell von Kooperation und Teamarbeit. Dieses Modell basiert auch auf Erfahrungen von Wirtschaftsbetrieben. Es liefert deshalb für Schulen neue Ideen, die über die bislang dokumentierten hinausgehen. Da sich der Beitrag an Alltagsschulen, nicht an Modellschulen richtet, beginnt die erste Stufe des Entwicklungsmodells dort, wo Alltagsschulen bezüglich Teamarbeit häufig stehen: ganz am Anfang.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.03.2008
QuellenangabeCarle, Ursula: Kooperation und Teamarbeit in der modernen Schule - In: Carle, Ursula [Hrsg.]: Gesunde Schule : Öffnung - Kooperation - Bewegung - Integration ; Beiträge zur Tagung "Gesunde Schule", Februar 1995 an der Universität Osnabrück. Osnabrück : Univ., FB 3 1995, S. 79-96. - (Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften / Universität Osnabrück; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14743 - DOI: 10.25656/01:1474
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen