Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen
Autoren
Weitere BeteiligteGerth, Michael; Hofmann, Diana; Kawalek, Jürgen; Pentzold, Christian; Schwendel, Jens; Stark, Annegret; Weller, Anja; Welz, Tobias
OriginalveröffentlichungMünster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69)
Dokument (7.821 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3340-3; 9783830933403
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):E-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren des Bandes zum Anlass, das Lern-Erleben und die unterschiedlichen Phasen des Studiums aus Perspektive der Studenten zu betrachten. Untersucht wird zudem, welche Unterstützungsangebote Hochschulen in welchen Phasen idealerweise bereitstellen. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.07.2017
QuellenangabeKahnwald, Nina; Albrecht, Steffen; Herbst, Sabrina; Köhler, Thomas: Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen. Münster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-147764 - DOI: 10.25656/01:14776
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen