Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-147764
DOI: 10.25656/01:14776
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-147764
DOI: 10.25656/01:14776
Titel |
Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen |
---|---|
Autoren | Kahnwald, Nina ; Albrecht, Steffen; Herbst, Sabrina; Köhler, Thomas |
Weitere Beteiligte | Gerth, Michael; Hofmann, Diana; Kawalek, Jürgen; Pentzold, Christian; Schwendel, Jens; Stark, Annegret; Weller, Anja; Welz, Tobias |
Originalveröffentlichung | Münster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69) |
Dokument | Volltext (7.821 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Community; Portfolio; Medieneinsatz; Soziale Software; Lernprozess; Informelles Lernen; Campus; Orientierungsphase; Strategie; Lernumgebung; Internet; Soziales Netzwerk; Student; Studienanfang; Studium; Erwachsenenbildung; Hochschulbildung; Umweltpädagogik; Hochschule; Unterstützung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-3340-3; 9783830933403 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | E-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren des Bandes zum Anlass, das Lern-Erleben und die unterschiedlichen Phasen des Studiums aus Perspektive der Studenten zu betrachten. Untersucht wird zudem, welche Unterstützungsangebote Hochschulen in welchen Phasen idealerweise bereitstellen. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.07.2017 |
Quellenangabe | Kahnwald, Nina; Albrecht, Steffen; Herbst, Sabrina; Köhler, Thomas: Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen. Münster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-147764 - DOI: 10.25656/01:14776 |